Re: Geplantes Randonneur, erbitte Meinungen

von: iassu

Re: Geplantes Randonneur, erbitte Meinungen - 13.02.18 10:40

In Antwort auf: Spargel
In Antwort auf: iassu
Also dieser zusätzliche Aufwand mit weiteren Hebeln ist unnötig, schlicht und ergreifend.
dagegen
Ganz im Gegenteil! Die durchgeschleiften Zusatzbremshebel am Renner (zugegeben, wegen Seilzug einfacher) sind für mich völlig unverzichtbar, ich fahre ja überwiegend Oberlenkerposition, kaum auf den Bremsgriffen, öfter noch Unterlenker. Und so habe ich nie eine "Schrecksekunde" extra über die natürliche Reaktionszeit hinaus
Du widersprichst mir eigentlich garnicht. Denn du hast ja dann keine Lenkerposition ohne Bremsgriff. Und ich behaupte frech: hättest du die Zusatzgriffe nicht, würdest du diese Lenkerposition in der Stadt oder am Paß oder wenn es sonst interessant ist, nicht nutzen.