Re: Aufbau Reiserad - 8fach auf 10fach?

von: LesSV

Re: Aufbau Reiserad - 8fach auf 10fach? - 13.02.18 19:02

Hey Sammy,


hab jetzt die hier in 3fach und 8fach daliegen und warte nur noch auf die restlichen Teile (unter anderem die hier ) bevor ich mit dem Umbau beginnen kann.

Hab mich doch für die V-Brakes entschieden weil die Bremsen doch nicht so viele Probleme machen sollen wie Canties. Und ich möchte mich nicht mit sowas rumschlagen (ständiges nachträgliches Einstellen) wenn ich unterwegs bin.

Bei den Brems/Schalthebeln fand ich das Preis-/Leistungsverhältnis überzeugend. Außerdem sind das eine der wenigen Bremshebel in meinem Möglichkeits-Pool gewesen, die für ein 4 fingriges Bremsen ausgelegt sind. Finde die 4 Finger Bremsen besser als die 2 Finger Bremsen.

Ich mache ein paar Bilder nach dem Umbau und melde mich dann wieder! Die restlichen Teile sollten morgen/übermorgen kommen.


Gruß,
Philipp