Re: Wartung Magura HS 33/11

von: Thomas S

Re: Wartung Magura HS 33/11 - 14.02.18 15:47

In Antwort auf: cyclerps
Nein, die Frage war generell gestellt. Mal angenommen der Händler kennt sich mit so einem Ding aus dann kann das doch nicht ein Vermögen kosten.
Bremsen müssen funktionieren und da hat Tine nur zwei Möglichkeiten. Entweder sie zieht sich die Kenntnisse rein (Youtube z.b.) und macht selbst oder sucht einen Händler der das entgültig kann.

-Nebenbei möchte ich mal anmerken das ich ein Fahrrad (Winora) mit HS11 habe das gut 10 Jahre alt ist und die Bremsen sind noch einwandfrei. Ausgewechselt wurden lediglich die Beläge logischerweise.-


Ich habe aus Deinem Post mal die entscheidenden Punkte fett markiert. Laut Tine hat sie die Räder bereits in mehreren verschiedenen Werkstätten gehabt und keiner war wohl dazu in der Lage, das Grundproblem zu beseitigen. Wie soll Tine also einen Händler herausfinden, der - ich zitiere Dich - das endgültig kann?

Man kann es hier im Forum immer wieder lesen, dass selbst bei fabrikneuen Rädern die Maguras schlampig montiert werden. Ich kann Tine da gut verstehen, dass sie das Problem selbst in den Griff bekommen möchte.