Re: Laufräder 26" Kaufberatung

von: Toxxi

Re: Laufräder 26" Kaufberatung - 15.02.18 10:20

In Antwort auf: LesSV
Wow, mich beeindruckt jedes Mal aufs neue mit welch einer Hingabe auf diesem Forum Unwissenden wie mir geholfen wird.

Lass dich von den Beiträgen hier nicht entmutigen!!!

Es ist völlig okay, kein Laufrad selbst bauen zu wollen. Genauso wie es okay ist, alle seine Laufräder selbst zu bauen. schmunzel

Es ist auch völlig okay, einfach in Richtung Asien loszufahren und zu schauen, wie weit man kommt. lach Wenn man aus irgendeinem Grund wegen mangelnder Vorplanung nicht weiterkommt, muss man eben damit leben. Der Löwenteil der Vorplanung betrifft sicherlich die zu beschaffenden Visa, aber das gehört nicht in diesen Faden.

Mit dem Laufradsatz von Rose mit den breiten Felgen sehe ich da keine Probleme. Allerdings würde ich den schon deutlich früher kaufen ein erst mal ein wenig einfahren (läuft er rund? ist die Bremsflanke ordentlich? etc.). Mit unbekanntem neuen Material loszufahren ist generell ein Risiko.

Gruß
Thoralf