Re: Aufbau Reiserad - 8fach auf 10fach?

von: Toxxi

Re: Aufbau Reiserad - 8fach auf 10fach? - 15.02.18 11:29

In Antwort auf: LesSV
Hab mich doch für die V-Brakes entschieden weil die Bremsen doch nicht so viele Probleme machen sollen wie Canties.

Gute Entscheidung! bravo

In Antwort auf: LesSV
Und ich möchte mich nicht mit sowas rumschlagen (ständiges nachträgliches Einstellen) wenn ich unterwegs bin.

Achtung, nachträglich einstellen musst du auch die! Die Bremsgummis fahren sich ab, und du musst den Bremshebel dadurch immer weiter durchziehen. Irgendwann ziehst du bis zum Lenker durch, und die Bremswirkung lässt nach.

Allerdings ist die Einstellung der Seilspannung in der Regeln mit wenigen Handgriffen an der Rändelschraube am Bremsgriff möglich. Dauert maximal 1 min.

In Antwort auf: LesSV
Bei den Brems/Schalthebeln fand ich das Preis-/Leistungsverhältnis überzeugend.

Ich mag die nicht. Bei jeder Änderung bist du gezwungen, gleich die ganze Einheit zu tauschen. Ich finde getrennte Schalt- uund Bremshebel besser. Falls einer der vier Hebel hops geht, kannst du den separat tauschen.

Gruß
Thoralf