Re: Leichtes, reisetaugl. Alltags-/Vielfahrerrad

von: Anonym

Re: Leichtes, reisetaugl. Alltags-/Vielfahrerrad - 19.02.18 06:38

In Antwort auf: AndreMQ
... 2) Stimmt, beim Spider kommt man an die Gehäuseschrauben ...
... Mist, damit sind natürlich die Halteschrauben gemeint, also die das Getriebe im Rahmen fixieren und nicht die Gehäuseschrauben (Dehnschrauben), die das Gehäuse in sich zusammenhalten.

In Antwort auf: Job
In Antwort auf: AndreMQ
Aber wegen der Standardzüge hat man sowieso mehr Möglichkeiten für Ersatzzüge unterwegs wie bei der Speedhub.

"wie" oder "als"?
bei "mehr" müsste eigentlich "als" stehen. Das ergibt dann aber keinen sachlich richtigen Zusammenhang. Bei der Speedhub mit Drehgriff werden ebenfalls Standard-Schaltzüge verwendet.
... na gut, "als". Allerdings dass es Speedhub-taugliche Standardzüge von Kettenschaltungen gibt, war mir jetzt nicht bewusst.