HR-Nabe zu ShutterPrec. PD8; 32 Loch, 584

von: KaRPe

HR-Nabe zu ShutterPrec. PD8; 32 Loch, 584 - 20.02.18 13:46

Moin Ihr lieben Radler,

ich habe einen roten Shutter Precision (32 Loch) hier, den ich in Kürze einspeichen muss. Aktuell plane ich vorhandene Rigida Taurus 2000 in 584x19c zu verwenden (wird mein zweiter LR-Aufbau). Nun geht es - finde ich - überhaupt nicht den roten PD8 mit einer schwarzen HR-Nabe zu kombinieren und außerdem hätte ich gerne dieselben Speichenlängen für vorne und hinten.

Mein erster Aufbau war mit XT-Disc-Naben auf 584er DT-Swiss X392 und hier brauchte ich nur zwei Speichenlängen, obwohl die VR- und HR-Nabe verschiedene Maße haben......und ohne DT-Speichenrechner wäre ich dabei auch hilflos gewesen träller

Nun hoffe ich, dass jemand von Euch schon vor demselben Problem stand (der PD8 ist ja recht verbreitet), es gelöst hat und mir aus dem Kopf eine Nabe sagen kann, die hier perfekt passt und auch in rot eloxiert zu kaufen ist :-)

Anbei zumindest die Maße des Pd8 als Link: Maße PD8

Ich danke Euch allen im Vorhinein!

Grüße,
Kay René