Re: Standard maße für Vorbau, Auszüge-Sattelrohr..

von: Falk

Re: Standard maße für Vorbau, Auszüge-Sattelrohr.. - 20.02.18 22:48

Sieh es mal praktisch: Ein langer Vorbau bedeutet ein (relativ) kurzes Oberrohr. Gerade, wenn Du groß bist, hast Du vermutlich keine Füße wie eine chinesische Prinzessin. Nichts ist nerviger, als beim Lenken in engen Bögen mit den Fußspitzen an das Vorderrad zu kommen. Bei einem langen Oberrohr und damit zusammenhängend kurzem Vorbau passiert das nicht. Es sieht nur für viele ungewohnt aus. Weiß der Geier, wer das hier mal geschrieben hat, aber der wahre Grund für die langen Vorbauten und kurzen Rahmen soll sein, dass bei solchen Rahmen mehr in einen Container passen. Ich würde, wenn ich die Wahl habe, keinen so langen Vorbau wollen. Dass der den Geradeauslauf verbessert, ist ein inzwischen nicht mehr modernes Märchen.