Re: unerlaubt breite Reifen auf schmalen Felgen

von: Toxxi

Re: unerlaubt breite Reifen auf schmalen Felgen - 23.02.18 07:23

In Antwort auf: hyggelig
Mich treibt ja der pure Geiz. Ich stelle mir gerade ein neues Rad zusammen mit einem neuen Einsatzzweck und ein Blick in den Keller zeigt mir das da eigentlich alles an Zubehör liegt was ich brauche u.a. auch komplette Laufräder mit den OpenPro Felgen. Also warum neu kaufen?

Exakt so bin ich auch rangegangen. Ergebnis siehe oben... traurig

In Antwort auf: hyggelig
Mittlerweile habe ich gesehen das es neuerdings die OpenPro UST gibt, die wiegen genau so viel wie die klassischen OpenPro aber bei denen kann man 28mm - 47mm Reifen aufziehen. Die 119/719 wiegen gut 100g mehr.

Die OpenPro UST haben 19 mm Maulweite. Das finde ich für 35er Reifen ein bisschen überkanditelt.

Wenn schon neue Felgen, dann würde ich keine von Mavic nehmen. Die bauen gute Felgen und Systemlaufräder fürs Rennrad, aber nicht für Randonneure oder Reiseräder. Da würde ich mich eher bei Alexrims, Remerx oder Rigida/Ryde umsehen.

Gruß
Thoralf