Re: Marin 4 Corners "Gravelbike" für Neuseeland

von: Spargel

Re: Marin 4 Corners "Gravelbike" für Neuseeland - 27.02.18 06:29

In Antwort auf: DebrisFlow
So wie es aussieht ist vorne eine 3fach Sora-Kurbel mit Lochkreis 130/74 verbaut. Es würde zu Beginn auch reichen einfach bei dem kleinen Kettenblatt etwas nach unten zu gehen, hier sind bis zu 24 Zähne möglich.
Sicher? Ich kann jetzt hier im Zug das Bild grad nicht aufrufen, meine mich aber zu erinnern, dass die Kettenblattaufnahmen nicht äquidistant aussahen, also wie bei den neuen MTB Kurbeln rechteckig statt quadratisch angeordnet. Dort ist der LK zwar weiter 64 mm, es braucht aber spezielle Blätter. Mountain-Goat hat für diese aktuellen MTB-Kurbeln ein spezielles 20er herausgebracht. Ist das auch bei der Sora der Fall, dann gibt es aktuell keinen kleineren Ersatz für das 30, auch nicht von TA (Stand Januar).