Re: Marin 4 Corners "Gravelbike" für Neuseeland

von: Toxxi

Re: Marin 4 Corners "Gravelbike" für Neuseeland - 27.02.18 06:36

In Antwort auf: ro-77654
Generell halte ich Rennlenker fuer Trails nicht geeignet, sondern nur fuer leichte Pisten.

Ds hängt vom Trail und von der Breite des Lenkers ab. Bei normalen Wanderwegen sehe ich da kein Problem, selbst mit Lowridern nicht, wenn der Lenker ausreichend breit ist. Allerdings sind von Hause aus an solchen Bikes eher schmalere Lenker verbaut, da muss man beim Kauf aufpassen.

In Antwort auf: ro-77654
Lowridertaschen sind im Gelaende sehr unguenstig, da es schnell Beruehrungen mit Steinen und Aesten gibt.

Auch das kommt aufs Gelände an. Ins fette Gelädne wollen sie ja ohnehin ohne Gepäck.

Für mich fährt sich ein Rad mit 4 Taschen wesentlich angenehmer, als wenn das gleiche Gepäck nur auf 2 Taschen verteilt wird. Da würde ich wieder den oben gesagten Satz zitieren:

Lieber 95% der Zeit mit Gepäck auf der Straße ordentlich zurechtkommen und ggf. Einschränkungen bei den 5% im schweren Gelände in Kauf nehmen als umgekehrt.

In Antwort auf: ro-77654
OT: Ich wuerde mir fuer NZ dort einfache MTB kaufen samt ausreichend Ersatzspeichen und hinterher wieder verkaufen. Taschen und Gepaecktraeger von Tubus mitbringen.

Das ist auf jeden Fall nciht die schlechteste Idee. schmunzel

Gruß
Thoralf