Re: Marin 4 Corners "Gravelbike" für Neuseeland

von: AlexHH

Re: Marin 4 Corners "Gravelbike" für Neuseeland - 02.03.18 14:16

In Antwort auf: JDV
In Antwort auf: macbookmatthes
In Antwort auf: JDV
In Antwort auf: AlexHH
(Ich persönlich würde irgendwann auf kombinierte Bremsschalthebel umrüsten)


Welche denn für 3x10 MTB?



SRAM Red mit BB7-Bremsen sind immer noch nicht der letzte Schund. lach


Ich will ja nicht penetrant sein, aber es interessiert mich einfach, und ich habe von dem SRAM Portfolio keine Ahnung. Welche SRAM Red würde denn jetzt das besagte Fuji Touring Disc mit Deore 3-fach Kurbel und -Umwerfer schalten? Ich finde da nur 2-fach für 349 €. Selbst wenn es gehen würde: Das ganze Rad kostet 1200...Diese Kombi ergibt doch keinen Sinn, oder?
In 3x10 kenne ich aktuell nur Tiagra STIs, und die scheinen wohl nicht mit Deore-Kurbel und -Umwerfer zu funzen.

Gruß Jürgen


Meine Recherchen haben bisher ergeben, dass sich das mit den Campagnolo Veloce 10fach-Ergopowerhebeln für vorne und hinten bewerkstelligen ließe. Zur Not mit nem Shiftmate dazwischengebaut.
Die Ergos selber kosten bloß 89€, könnte also eine recht günstige Lösung sein.