Re: Shimano hydr. Scheibenb. easy hose joint

von: adrenalin

Re: Shimano hydr. Scheibenb. easy hose joint - 07.03.18 11:50

Das "easy hose sytem" ist wohl gedacht, um mal schnell den Lenker / Cockpit wechseln zu können ohne das Hydrauliksystem zu öffnen...? Wer es denn braucht...
Habe selbst vor einigen Wochen umgebaut und links das "easy hose" genutzt, rechts aber dann doch wie Sammy direkt angeschlkossen. Optisch schöner und technisch vielleicht auch sicherer.
Mit etwas geschickt geht Leitungskürzen auch ohne Entlüften. Am MTB hatte ich es mal geschafft. Für den letzten Umbau dann aber zur Sicherheit das Entlüftungsset gekauft und auch benötigt, da Leitungen im Rahmen verlegt.
Übrigens: bei dem berühmten Angebot von cnc fehlt jedenfalls bei dem 405er Set genau eine Kappe (bremsseitig), um das "easy hose" korrekt zu installieren. Habe dann eine Kappe einer MTB Bremse genommen.