Re: Reiserad Giant

von: iassu

Re: Reiserad Giant - 13.03.18 11:32

In Antwort auf: panta-rhei
In Antwort auf: albert
Das TX400 ist sicher hochwertiger ausgestattet, wiegt aber trotzdem um 3 kg mehr. Das ist kein Pappenstiel.
Nö, beim Reiserad piepsegal. NICHT egal ist der zweifelhafte LR am Giant.
Nö, auch und gerade beim Reiserad, welches man tage- oder wochenlang die Höhenmeter hochknüppeln muß finde ich das Imaugebehalten des Gewichts einen wichtigen, wenn nicht den wichtigsten Punkt.
In Antwort auf: panta-rhei
In Antwort auf: albert
Und hinsichtlich der Bergtauglichkeit ist das Giant mit 28-34 nicht viel schlechter als das VSF mit 26-24, aber mit den Vorteilen eines Zweifachkettenblatts.
In Antwort auf: panta-rhei
2fach ist eine Modemasche, keine Vorteile am Reiserad.
Ganz deiner Meinung.
In Antwort auf: panta-rhei
Weiterer Modequatsch:
- Carbongabel und Stütze
- HR mit 28Speichen
- keine / kurze Schutzbleche
- kleine Bremsscheiben
Vollkommen deiner Meinung. Ich spendiere auf Anfrage sogar noch zwei Ausrufezeichen.