Re: Kassette wackelt, Kette hakelt, Rad hat Spiel

von: irg

Re: Kassette wackelt, Kette hakelt, Rad hat Spiel - 13.03.18 18:03

Hallo!

Wenn du diese Nabe auf dieser Tour weiter verwenden willst, wirst du um das Zerlegen nicht herum kommen. Alles andere wäre fahrlässig.

Dabei sollte klar werden, was das Lagerspiel verursacht. Eingelaufene Konen können (auch als Folge und nicht nur als Ursache) zu finden sein, sie kosten übrigens nicht viel. Ohne dir etwas uterstellen zu wollen könnte auch sein, dass du eine Kugel weniger wieder eingebaut hast, als dir entgegengepurzelt waren. Das ist mir unlängst beim Tausch des Freilaufkörpers auch fast passiert. In der Fettpackung waren die Kugeln nicht alle zu sehen. Auch der Zustand der Lagerflächen in der Nabe sollte angeschaut werden.

Das ist alles keine Hexerei, wird aber nötig sein, um mit einem zuverlässigen Rad los radeln zu können.

Lg!
georg