Re: Velo 05 Tretlagerschalen tauschen

von: Thomas S

Re: Velo 05 Tretlagerschalen tauschen - 16.03.18 11:04

In Antwort auf: katasun
Dadurch, das das Lager mit einem Metallrohr geschützt ist, kann ich keinen Dorn ansetzen. Aber ich werde mal mit der Bohrmaschine die Lagerschalen ausbohren. Dann sollte auch nichts kaputt gehen.


Also bevor ich mit die Lagerschalen ausbohren würde, würde ich es erst einmal wie von AndreMQ vorgeschlagen probieren, erst die Hülse und dann die Lagerschalen von hinten herauszuschlagen. Beim Bohren hätte ich Bedenken, den Lagersitz zu beschädigen.

Außerdem solltest Du das mit dem Bohren erst dann probieren, wenn Du die neuen Lagerschalen schon hast und weißt, dass diese passen. Es wäre nämlich das schlimmste, wenn Du die alten Schalen zerstört hast und keine passenden mehr bekommst.