Re: Ein Paar Fragen an den Tandemfahrer

von: cyran

Re: Ein Paar Fragen an den Tandemfahrer - 17.03.18 10:12

In Antwort auf: derSammy
Hallo!
Flug bedeutet im Vorfeld Recherche. Wir sind erst einmal geflogen: Bei Lufthansa geht das sehr entspannt. Das Tandem kann so mit, unverpackt. Wenn du nett bist, stellst du die Lenker längs und schraubst die Pedalen ab - fertig. Das Tandem reist als Sportgepäck, sofern es unter 25kg bleibt, als ein aufgegebenes Gepäckstück. Tüftler packen die Taschen zu einem zweiten Gepäckstück zusammen und reisen aufpreisfrei. Reicht das für das Gepäck nicht aus, muss man halt wei ein zusätzliches Gepäckstück zahlen. Bei anderen Gesellschaften sieht es anders aus.

Hallo Sammy und sorry @ TE für den Diebstahl,
reserviert man das Tandem vor dem Flug dann trotzdem als Sportgepäck? Online wird das schwer machbar sein, wie habt ihr das gehandhabt? Wir kommen mit unserem auch gerade unter die 23kg, sollte also passen. Und die restlichen 23+8+8kg sollten auch reichen für uns beide.

Grüße,
Herwig