Re: Aufbau 26" (Welt)Reiserad

von: Krystoff

Re: Aufbau 26" (Welt)Reiserad - 20.03.18 18:29

In Antwort auf: panta-rhei

In Antwort auf: Krystoff

Rahmen: Intec M01 Cantilever (erscheint mir für mein Vorhaben in Preis-Leistung am besten zu sein? Ich habe den Giant-Rahmen vermessen und mit der Intec-Tabelle verglichen, dabei würde die 54er Größe vermutlich am passendsten sein?)

Schwieriges Thema. Am Besten wäre, Du könntest mal ein Intec aufgebaut in 54 probefahren.


Genauso sieht es leider noch aus, die Rahmengröße wurmt mich leider unverändert.
Deshalb wolle ich noch einmal nachfragen, ob es nicht doch den/die einen oder anderen gibt, der/die im Raum Hamburg einen Intec Rahmen in Größe 50 oder 54 fährt, auf dem ich demnächst eine kleine Probefahrt machen könnte?

Momentan tendiere ich wohl eher zum 54er, bin mir aber aufgrund des relativ langen Steuerrohrs und der potenziellen Nähe zum Schritt beim Drüberstehen, für das ich bei meinen anderen Fahrrädern kein Äquivalent zum Vergleichen finde, doch noch verunsichert.

Habe auch schon die diversen anderen Anfragen hier im Forum mit dem gleichen Problem durchgelesen und im Vergleich mit den dortigen Maßen und den abgegebenen Empfehlungen lande ich dann doch immer wieder zwischen 50 und 54. lach