Re: Wieviel kg Gepäck auf Reisen?

von: panse

Re: Wieviel kg Gepäck auf Reisen? - 05.04.18 14:11

In Antwort auf: derSammy
Bialetti und sogar ne Kaffeemühle? Naja, müsst ihr wissen. Insbesondere die Kaffeemühle käme mir nicht mit. Weißt du denn, ob du überhaupt überall Kaffeebohnen bekommst? In aller Regel bekommt man den überall fertig gemahlen, in vielen Ländern so fein gemalen, dass man den "türkisch" trinken kann. Köstlich.

Statt der Speichersticks könnten es auch schon Speicherkarten (und eventuell ein kleiner Cardreader) tun - nur so als Idee.


Wie gesagt ein wenig Luxus darf schon sein. Die 300g nehme ich gerne ich Kauf, wenn ich dafür geilen Kaffee trinken kann. Die Bohnen bekommen wir gesponsert, Versand überall in der Welt.

Also ohne Lebensmittel und ohne Kaffeebohnen kommen ich auf 27 Kilo. Tönt schon besser schmunzel