Re: Wieviel kg Gepäck auf Reisen?

von: FordPrefect

Re: Wieviel kg Gepäck auf Reisen? - 06.04.18 22:00

In Antwort auf: panse

Luxusartikel sind: Bialetti Kaffekocher, Kaffeemühle und eine DJI Spark Drohne. Kein Laptop, nur iPad. Ich werde die externe Festplatte noch durch zwei 256gb Speichersticks austauschen.


Ganz genau diesen Ballast-Deluxe würde ich persönlich zu Hause lassen , wenn ich ihn hätte - aber da ich nichts davon besitze , habe ich dieses Problem glücklicherweise nicht - und ich kann einfach mit Zeltausrüstung und 3 Taschen (10-15kg Gepäck) losfahren....... Und was ist eine Blackroll ? (nehm lieber eine Blackhole - die frißt den Ballast)

Ich persönlich liebe gerade die Primitivität des einfachen Rad- oder Wanderreisens, ohne all zu viel Zivilisationsballast. Es fasziniert mich, mit wie wenig Dingen das Leben trotzdem voll sein kann. Wenn ich dann wieder heim komme, staune ich oft über den ganzen lieben Krimskrams, der meine Wohnung füllt....

lach Und noch ein (nicht ganz ernster) Vorschlag: Wenn du die Drohne mit langem USB-Kabel an den Nady anschließt, kann sie selber fliegen und sie könnte noch die Kaffeemühle tragen...

Gute Reise / Micha