Re: Wieviel kg Gepäck auf Reisen?

von: Roli

Re: Wieviel kg Gepäck auf Reisen? - 09.04.18 17:36

Wir reisen auch mit viel Gepäck und einer Bialetti Kaffee Maschine ;-) Guter Kaffee ist ein MUSS für meine Partnerin. Wir haben auch kleine leichte Stühle dabei, weil wir nicht mehr am Boden sitzen wollen und können. Zelt, Schlafmatte, Schlafsack und Küche ist auch dabei. So bringen wir es auch auf ca. 30 bis 35 kg pro Rad. Zuviel? Ja sicher zu viel aber wenn wir am Abend gemütlich auf unsern super bequemen Stühlen sitzen, auf unserem Bodentisch (Aluminiumplatte) unser Glas Wein trinken (Titangläser) sind viele Camper auf uns neidisch. Für uns ist es stimmig und wir überdenken jedes Jahr unsere Packliste was wir nicht, oder nur sehr wenig verwendet haben. Dann wird entschieden wieder mitnehmen oder bleibt es zu Hause. So sind wir in den Bergen eben etwas gemächlicher unterwegs, oder versuchen auch mal einen Umweg am Fluss entlang zu machen. Eben so wie es jeder selber mag.
Ohne Lowrider geht mehr als 20kg aber nicht, da wird das Rad instabil.
Grüessli
Roli