Re: Wieviel kg Gepäck auf Reisen?

von: Juergen

Re: Wieviel kg Gepäck auf Reisen? - 12.04.18 14:56

In Antwort auf: Roli
Wir reisen auch mit viel Gepäck und einer Bialetti Kaffee Maschine ;-) Guter Kaffee ist ein MUSS für meine Partnerin.
Ja klar! Und aus dem vollen Alublock gefräst. (600gr) Superteil. schmunzel
Ich verrate dir was: Mit der Edelstahlkanne von Alessi schmeckt der Kaffee besser. Selber ausgiebigst probiert. Leider noch schwerer (850gr), doch beim Öffnen verbrennst Du dir nicht die Finger, wenns noch ne zweite Kanne sein muss.

Jetzt aber: Im Faden zum Re: Kaffee (Gesundheit & Ernährung) wurde ich auf die AeroPress aufmerksam und nach dem ersten Versuch mit für Filterkaffee gemahlenen Bohnen aus Äthiopien kann mir jede Bialetti oder Alessi gestohlen bleiben. Ich sage das so klar und deutlich, weil ich damit eine Lebenseinstellung geopfert und dafür viel höheren Genuss gewonnen habe. Dass die AeroPress nur ein Drittel wiegt (176gr), ist nett. Dass sie in Windeseile wieder sauber da steht, ist auch nett.

Gute Reise lach