Re: Aufbau 26" (Welt)Reiserad

von: Krystoff

Re: Aufbau 26" (Welt)Reiserad - 14.04.18 08:42

Eine kurze Frage an die Scheibenbremsen-Kenner:
Ich habe mich jetzt für die TRP Spyke entschieden. Hier wurden 160mm Scheiben mitgeliefert. Da ich mich aber auf die ein oder andere längere Abfahrt einstelle, spiele ich mit der Überlegung vorne eine größere Scheibe einzubauen. Jetzt stellen sich mir zwei Fragen:
(1) Was wäre die maximale Scheibengröße, die an der Intec Gabel gefahren werden darf und die dem Tubus Tara nicht in die Quere kommt? Und läge ich mit dieser Gabel richtig, was die Kompatibilität angeht?
(Zur Info: Ich habe auf Nachfrage erfahren, dass die Leute von Bikebude24 mir eine "Werkstattgabel" (oder so ähnlich) für einen kleinen Aufpreis einbauen werden, die dann sowohl Disc- als auch Canti-Aufnahmen hat.)
(2) Welchen Adapter bräuchte ich für die größere Scheibe im Zusammenspiel mit den TRP Spykes und der Gabel? Wäre dieser Adapter ein passendes Exemplar?

Achja: Bisher sind die meisten Teile schon erworben bzw. werden bald bestellt. Der Rahmen (es ist jetzt die 54er RH geworden) sollte auch (hoffentlich) in der nächsten Woche kommen.