Re: Sind das Risse am Alu Rahmen?

von: Stylist Robert

Re: Sind das Risse am Alu Rahmen? - 14.04.18 20:14

Meines Erachtens handelt es sich dabei nur um Spannungsrisse im Lack selber. Auf dem oberen Foto wahrscheinlich durch die Stöße, die auf den Lack einwirkten (siehe die vielen kleinen pickligen Dellen - womit - Schuhe?) Am Sattelrohr wohl durch das rechts angeflanschte Kunststoffteil, das Kräfte auf den Lack überträgt. Wenn nichts zu fühlen ist - auch nicht mit dem von Arnulf schon genannten Rasierklingentest ( oder bei wirklich sauberem Rahmen mit der wesentlich sensibleren Zunge im Notfall zwinker ) - dürfte die Klarlackdeckschicht etwas elastischer sein.
Sorgen mußt du dir deswegen aber keine machen. Im Familienfuhrpark läuft noch ein Rad mit lackiertem Rahmen von Anfang der sechziger seit jahrzehnten mit diesen Lackrissen.