Suche Sattelstütze d 31.6 mm / V 20 mm

von: Toxxi

Suche Sattelstütze d 31.6 mm / V 20 mm - 16.04.18 19:22

Die Sattelstütze an meinem Reiserad gibt langsam den Geist auf. Der Sattel rutscht im Verlauf von ein paar Tagen Fahrerei ca. 3 bis 5 mm nach hinten. Habe schon an der Klemmschraube und dem ganzen System rumgebastelt - nichts. traurig

Ich suche nun was neues:
- Durchmesser 31.6 mm
- Versatz ca. 20 bis 25 mm
- Länge 350 mm
- Material Aluminium
- Farbe schwarz

Wichtig: Die Sattelkippung muss sich leicht und sehr fein einstellen lassen! Da bin ich überaus empfindlich.

Am Rennrad habe ich eine FSA SL-250, die hat das gleiche Klemmsystem wie die hier: https://www.rosebikes.de/artikel/ritchey-comp-2-bolt-sattelstuetze/aid:559100 (konkave Auflage von oben betrachtet)
Ganz furchtbares System, sehr fummelig einzustellen durch die beiden Zwischenstücke direkt an den Schrauben.

Bisher hatte ich am Reiserad eine Stütze von Bulls, Klemmsystem etwa wie die hier (aber nur eine Schraube):
https://www.rosebikes.de/artikel/reverse-comp-double-clamp-sattelstuetze/aid:713146 (konvexe Auflage von oben betrachtet)
Lässt sich prima und einfach einstellen.

An der Stadtgurke habe ich eine Stütze mit zwei Schauben vorn und hinten - Klemmung sehr einfach und zuverlässig einzustellen. schmunzel Sowas hätte ich gern wieder, aber das gibts wohl mit Versatz nicht.

Irgendwie bin ich gerade etwas überfordert, so was zu finden. Entweder haben sie keinen Versatz, oder die Klemmung sagt mir nicht zu. Ich htte nicht gedacht, dass es so kompliziert ist, eine Sattelstütze zu finden. traurig

Ich habe mir jetzt zwei Exemplare rausgesucht, die evtl. in Frage kämen:
Ritchey Comp Alloy Link
Rose Race Attack SR-63
Die sind beide zu lang, aber das kann man ja absägen (oder lieber nicht?).

Hat noch jemand einen Tipp für eine vernünftige Sattelstütze, die meine Kriterien erfüllt?

Gruß
Thoralf

PS: Oder doch eine Thudbuster ST? *grübel*