Re: Reiserad selbst aufbauen?

von: irg

Re: Reiserad selbst aufbauen? - 19.04.18 09:53

Hallo Ralf!

Wenn ein Reparaturlager dein Problem lösen kann, wäre das die einfachste und eleganteste Lösung. Dass du mit einem Baumarktradl um die 150,- herum nicht gerne eine Tour fahren willst, verstehe ich voll und ganz.

Zu deinem aktuellen Rad und einer allfällig anderen Rahmengeometrie:
Ich denke, wenn ich dein Rad sehe, dass dieser Rahmen einiges an Spielraum hat, um mit einer anderen Vorbau-Einstellung auch aufrechter zu sitzen, wenn das besser für dich sein sollte. Sehr weit würde ich mich also nicht von diesen Maßen entfernen wollen.

Genaue Tipps, welche Haltung am besten für dich sein wird, können wir mit der Glaskugel aus der Ferne wahrscheinlich nicht machen. Du musst, wenn ich deine Geschichten richtig verstehe, zwischen Teufel und Beelzebuben einen Kompromiss finden: Aufrecht sitzen schont die Halswirbelsäule, vorgeneigt die Lendenwirbelsäule. Hast du einen Physiotherapeuten, der sich mit der Biomechanik des Radfahrens hoffentlich auskennt? So jemand wäre wahrscheinlich erste Adresse.

lg!
georg