Re: Reiserad selbst aufbauen?

von: Anonym

Re: Reiserad selbst aufbauen? - 19.04.18 12:38

In Antwort auf: wutztock
angefast ....das war genau das Wort wonach ich gesucht habe!
Das sagte mir der Radhändler zu dem ich es gebracht hatte. Er sagte er würde es anfasen und das Lager einpressen, da könne sich dann nichts mehr lösen - hat sich aber trotzdem.
Ich fahre aber trotzdem nachher nochmal hin und frage ihn, ob er nicht noch eine Lösung weiß oder ob das nicht nochmal geht.

Mir ist mal vor Jahren das Gewinde sogar ziemlich am Anfang einer Tour kaputt gegangen. Ein netter Händler am Wegesrand hat mir mein Vierkantinnenlager mit hochfesten Schraubenkleber eingeklebt und das hat für 4000 Kilometer gehalten. Dann habe ich das Prozedere noch einmal selber gemacht und mir in aller Ruhe ein neues Rad gekauft.

Meine Idee kauf dir ein paar solcher Lager und entsprechenden Kleber.

http://www.perpedali.com/Antrieb/Lager/Reparaturlager--Innenlager--BSA.html
http://www.perpedali.com/Antrieb/Lager/I...Hollowtech.html

Bei ersterem braucht es aber anscheinend eine Rahmenbehandlung.