Re: Neuling sucht Reiserad

von: chrisli

Re: Neuling sucht Reiserad - 09.05.18 19:25

Moin moin,
hier mein Senf dazu: Ich fahre ein Silkroad (Eigenaufbau, weil 3x9 nicht mehr lieferbar war) mit 559er Laufrädern. Gegen den rahmenfesten Gepäckträger spricht m. E. nichts, es sei denn, Du willst unbedingt Ortliebtaschen fahren (ich nutze Arkel, die passen perfekt).
Eine mechanische Disc Brake kann hinten zu breit bauen (Avid BB7), ich brauchte noch einen Abstandhalter für die Tasche. TRP Spyke baut schmaler. Als 28" Version heißt der gleiche Rahmen 5th Avenue.
Ich würde den Rahmen und einen hochwertigen LRS kaufen (ich schwöre auf Whizz Wheels), den Steuersatz montieren lassen (Cane Creek 40er) und den Rest selbst machen, bei Rennlenker mit Lenkerendschaltern, dann passt vorne auch eine Trekkingkurbel.
Gutes Gelingen!
Gruß
Chris