Re: Neuling sucht Reiserad

von: HerrZebra

Re: Neuling sucht Reiserad - 17.05.18 05:52

Guten Morgen,

So, seit Gestern ist nun auch der Papalagi 853 in die engere Wahl aufgenommen.
Wer hat dazu was beizusteuern? 2,5 Knackpunkte habe ich aber da auch schon gefunden

  • Shimano 105 Schaltung 2x11 frage mich ob das für mögliche Bergeinsätze mit Viel Gepäck ausreichen würde? Fürs Norddeutsche Flachland allemal aber irgendwann bin ich auch in den Bergen. Und Nein, Rennradlenker geht leider nur mit der 105er Schaltung.
  • Wie gut sind die Reynolds 853 rohre zu schweißen bei einem möglichen Rahmenbruch am Ende der Welt?
  • Und die 0,5 Minuspunkte: Händlernetz in Deutschland kaum vorhanden aber dafür ist der Service bei MTB Hervorragend. Gestern Abend 19 Uhr 6 EMails hin und her geschrieben. Die Antworten kamen schneller wie WA nachrichten von meiner Frau grins


Nun habe ich 4 Räder von denen es wohl 1 werden soll oder wird:
  • Poison Morphin als "Low Budget" dafür keine Probefahrt möglich, kein Händler und viel negatives über Poison Rahmenbrüche gelesen.
  • Böttcher Expedition: Händler wäre vor Ort, Fährt sich super, Preis ähnlich wie Poison, aber leider kein Rennlenker möglich
  • Silkroad: Kein Probefahrt möglich, Bewertungen so mal so. Der O-Ton im Netz geht eher richtung " TT ist überteuert"
  • Papalagi: Sieht geil aus, Probefahrt in der Schweiz möglich, Preis geht Richtung Silkroad oder knapp darüber, aber 105er 2x11 Schaltung bei Rennlenker, Reynolds 853 Rohre?