Re: Hinterradgepäckträger + Schutzblechstreben

von: habediehre

Re: Hinterradgepäckträger + Schutzblechstreben - 20.05.18 08:45

In Antwort auf: Stylist Robert
Die eleganteste und robuste Lösung gibst du selber eigentlich schon vor, insofern bei dir nicht durch eine Scheibenbremse diese Möglichkeit ausscheidet:
An der oberen Bohrung der empfehlenswerten Tubus Logo oder Cosmo die Schutzblechstrebe von innen anschrauben.
Die Scheibe war bei mir gar nicht das Problem, aber das ganze andere Geraffel. Da nützen auch ausreichend vorhandene Gewindesockel und Bohrungen nichts: Ansicht hinten links . Immerhin habe ich die Anhängerkupplung mittlerweile an den M10-Sockel angeschraubt bekommen.
Die Schelle ist ein Tubus-Zubehörteil, teuer, aber passgenau: Link
Sehr empfehlenswert ist auch die Befestigung des Schutzblechs oben am Gepäckträger, z.B. mit so einem Adapter (kann man auch einfach nachbauen).

Gruß Ekki