Re: Rohloff Nabe schaltet nicht in den 14. Gang

von: derSammy

Re: Rohloff Nabe schaltet nicht in den 14. Gang - 16.08.18 07:26

Hm, ganz sicher, dass die letzte Beobachtung richtig ist? Die Beschreibung klingt zunächst mustergültig nach inkorrektem Aufsetzen der Schaltbox. Das bewirkt genau das: Nicht mehr alle Gänge schaltbar und Anzeige am Drehgriff passt nicht mehr zum real eingelegten Gang.

Versuch daher bitte noch mal die Box neu aufzusetzen. Am besten du schaltest diesmal in den anderen extremalen Gang, denke das müsste deiner Beschreibung nach der erste sein?
Mit dem Maulschlüssel am besten vergewissern, dass du die Schaltbox wirklich nicht noch einen Gang weiter drehen kannst (oder ohne Maulschlüssel die Ganganzeige ein paar Gänge rauf drehen, noch mal die Schaltbox dransetzen und so weit es geht noch runter schalten).
Anschließend Schaltbox ab, Ganganzeige auf Gang 1 (Anschlag) drehen und die Schaltbox wieder aufsetzen. Nun müsste man hoffentlich in jede Richtung wieder 13mal klickern können, also alle 14 Gänge da sein...