Re: Welcher Scheinwerfer

von: HanjoS

Re: Welcher Scheinwerfer - 03.09.18 06:17

In Antwort auf: borstolone
[... Jedoch ist der Ein-/Ausschalter bei zweien der Lampen nicht vertrauenswürdig. Bei diesen beiden springt die zum Zwecke des Ladens des Smartphones mit dem Forumslader abgeschaltete Lampe ungewollt permanent auf An zurück und verhindert damit die Ladung des Smartphones. [...]
Diese Beobachtung machte ich auch mit dem IQ-X Baujahr 2016. Zwar schaltete der nicht ständig selbständig ein und auch nie selbständig aus, aber gelegentlich ging der einfach an, ohne dass ich irgendeinen Grund dafür oder ein spezielles, gleichzeitiges Ereignis (Schlagloch: Erschütterung; Einsetzen des Ladevorgangs durch Forumslader: elektr. Einflußnahme; ...) hätte damit in Verbindung bringen können.

Letztendlich habe ich in die Zuleitung für den IQ-X einen mechanischen Schalter montiert. Ich mag nicht nochmals plötzlich ohne Navi dastehen, nur weil ich bei Tageslicht nicht mitbekommen habe, dass die Lampe sich eingeschaltet hatte und somit ein Laden des Smartphones bzw. des Akkus vom Forumslader (vermutlich seit Stunden) nicht mehr stattfand.