Re: Passt Shimano Kette CN-HG93 auch für 7-fach?

von: BaB

Re: Passt Shimano Kette CN-HG93 auch für 7-fach? - 10.10.19 15:20

Das was Christoph schreibt ist soweit schon richtig.
Auf den Ritzeln macht eine schmalere Kette eigentlich nie Probleme, ich finde sogar, dass sie besser schaltet und auch ruhiger läuft. (Eine 12fach Kette sollte nan allerdings nicht auf alte UG Ritzel etc. fahren usw. zwinker )
An den Kettenblättern kann es Probs geben, da die Abstände dort größer sind und die Kette zw. die KBs fallen könnte. Einfach mal die Kette nehmen und schauen, ob du sie an einer Stelle zw. die KBs gelegt bekommst. Falls nicht --> fahren! :-)
Es hat sich auch gezeigt, dass schmalere Ketten haltbarer sind, m.M.n. gibt es keine haltbare/ brauchbare 8fach Kette, die HG 53 wäre allerdings auch nicht meine erste Wahl.