Re: VSF Rahmenstauchung + Mechanikerfusch - Hilfe!

von: BeBor

Re: VSF Rahmenstauchung + Mechanikerfusch - Hilfe! - 16.01.20 10:37

In Antwort auf: theslayer90
Wenn ich einen neuen Rahmen brauche, dann war das wohl ein sehr teurer Fehler. Dabei hat der Rahmen erst umrund 15.000km drauf und ist mir emotional echt ans Herz gewachsen... Schnüff!

Bei dem Schadensbild wäre möglicherweise ein konsequentes und letztmaliges „Schnüff!“ direkt nach dem Erstereignis schmerzhaft, aber besser gewesen. Ich fürchte, dass selbst, wenn es jetzt einen juristisch durchsetzbaren Haftungsfall für die Werkstatt gäbe, der entstandene Schaden der Zeitwert des Rahmens (also ca. 0,50 Cent pro Kilo beim Altmetallonkel) wäre.

Man könnte natürlich noch einen Rahmenbauer zu Rate ziehen und die Aufwände für den Ersatz der Strebe durch eine extra angefertigte neue Strebe ermitteln. Spätestens, wenn dann auch noch der Rahmen neu gepulvert werden müsste, liegen die Kosten für alles über dem eines neuen Rahmens.

Bernd