Re: VSF Rahmenstauchung + Mechanikerfusch - Hilfe!

von: Uwe Radholz

Re: VSF Rahmenstauchung + Mechanikerfusch - Hilfe! - 16.01.20 13:28

Zitat:
Gebt ihr dem Mechaniker recht, das ich in dem Zustand keineswegs vollbeladene Touren unternehmen sollte?



Hallo Daniel,


ich gebe ihm nicht Recht. Mit dem Rad solltest du überhaupt nicht fahren. Auch nicht leicht beladen. Und du bist ja nicht zierlich.

Noch schwieriger ist deine Frage, ob es eine Handhabe gegen den Reparateur gibt. Ausgeschlossen ist das nicht, da er ja ohne deinen Auftrag handelte. Nur würde es, käme es zu irgendeiner juristischen Auseinandersetzung, den Einwand des Unglücksmonteurs geben, dass der Rahmen bereits vor seinen unnützen Bemühungen irreparabel defekt war, was durch sein Handeln dann nur offensichtlich wurde.

Versteh mich nicht falsch. Es geht nicht darum, ob das tatsächlich der Fall war, sondern darum, ob du einem solchen Einwand mit Aussicht auf Erfolg widersprechen könntest. Als Anspruchssteller musst du alles beweisen. Wenn es dann irgendwie ins juristische geht, wäre mir das Prozesskostenrisiko zu hoch.

Das vollkommen ungeachtet der Tatsache, dass die meisten deinen Ärger bestens verstehen werden.


Gruß Uwe