Re: Hilfe bei der Wahl des richtigen Forumsladers

von: Avante

Re: Hilfe bei der Wahl des richtigen Forumsladers - 24.01.20 16:52

Ich beziehe mich zwar auf den 'alten' Selberlötlader, den ich auch lange mit den kleinen Zellen betrieben habe. Würde ich aber nicht mehr wählen die kleinen Zellen. Für aktuelle Smartphones ist das mMn nix mehr, auch fürs Nachladen einer Powerbank mit 10Ah oder so. Die kleinen Zellen ziehts ratzfatz leer und sobald die Schutzschaltung der LiIon anspringt, musst den Empfänger trennen, damit ausreichend nachgeladen wird sonst ist das ein andauerndes An Aus...
Je nach Anwendung, Topo etc. ist das sicher recht individuell, was man an Energieüberschuss produziert, wenn aber das Gewicht nicht wichtiger ist als Praktikabilität, dann nimm größere Zellen, die genügend Reserve bieten, wenn man sie braucht...