lowrider an federgabel

von: gosi

lowrider an federgabel - 13.03.05 12:36

hallo zusammen,

ich brauche mal euren rad (;-). also, ich habe ein reise-mtb mit einer zwar schon älteren, aber immer noch brauchbaren federgabel von manitou (pro). das ding hat mir schon einiges an stößen erspart, reicht mir völlig aus und ist praktisch unkaputtbar.

ich möchte nun einen lowrider daran hängen, das ding ist aber natürlich völlig ösenlos (so sind sie nun mal die federgabeln...). also habe ich mir bei brügelmann einen "mega rack front laoder" (lowrider für federgabeln) geholt, der schien mir am besten geeignet, weil er recht leicht und stabil ist, tief hängt und angeblich an alle federgabeln paßt. tut er aber nicht, die schelle ist oben zu eng. wenn ich die schraube jetzt gegen eine längere austausche und diese dann mit gewalt (mehr oder wengier verkantet) anziehe, geht die ganze aktion vermutlich in die hose. der rest ist aber völlig ok.

hat irgendjemand eine idee, was ich jetzt noch tun kann (bevor ich versuche den hersteller zu erreichen)?

gruß von einem etwas radlosen volker
von: Falk

Re: lowrider an federgabel - 13.03.05 18:40

Bei diesem Problem fällt mir wirklich nur Faiv oder Tubus Swing ein. Letzterer ist zwar mechanisch einfacher, dafür liegen die Taschen ziemlich hoch, mein roter Hobel reagiert dadurch mit Schüttelschwingungen bei 36km/h.
Über Faiv weiss Cyclist (einer von den zahlreichen Markussen) mehr.
Der Brügelmannträger ist mir leider kein Begriff.

Falk, SchwLAbt
von: Pitsch

Re: lowrider an federgabel - 13.03.05 19:18

Hallo Gosi

Schau mal hier tuttobene

Habe selber diesen Lowrider montiert. Die Achse muss allerdings beim Radwechsel herausgenommen werden. Ist aber weiter nicht tragisch. Sehr gutes Produkt. Sehr stabil

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gruss Peter
von: cyclist

Re: lowrider an federgabel - 13.03.05 20:24

Hallo Falk!
Jau, jau... grins
Und ich mach es mir mal einfach leicht und verweis mal nur auf die Suchfunktion!
Bzw. auf die Faiv - HP! listig
von: gosi

Re: lowrider an federgabel - 14.03.05 18:05

hallo,

danke leute, ich schau mir das mal genauer an...

gruß gosi