Re: Nach 20 Jahren ein neues Bike

von: realmatrix

Re: Nach 20 Jahren ein neues Bike - 30.01.21 08:04

Vielen Dank für eure Rückmeldungen, das Forum ist super.

Genau, der Poison-Mitarbeiter hatte geantwortet, dass er das gleiche Modell selbst in 43 cm Ausführung mit Rennlenker fahre. Dabei habe er einen 4cm Spacer und einem 110er Vorbau verbaut und alles würde mit Körpergröße 1.77cm perfekt passen. Die Lenkerhöhe wäre leicht unter der Sattelspitze. Die Geometriedaten können man jeweils der Homepage entnehmen, zum Verbau einer Federgabel keine Aussage.

Ich fand es eben reizvoll, dass Poison mir das Rad so in Wunschkonfiguration geliefert hätte, es passt da auch wirklich alles bis auf die Oberrohrlänge. Ich finde es sieht auch sehr gut aus und auch Preis-/Leistung scheint mir gut zu sein. Von Selberaufbauen habe ich leider null Ahnung ... Dann müsste ich zumind. schon mal ein fertiges Rohloffrad und dann Gepäckträger, Bleche und Beleuchtung selber montieren, Vorderrrad mit Nabendynamo neu einspeichen lassen usw...

Würdet ihr den auch von der Flatbar-Version des Zyankali mit Hörnchen abraten? Ich habe keine Erfahrung mit Rennlenker, das stimmt.

Mein Händler führt überwiegend FELT als Radmarke... das scheint nochmal eine andere Preisliga zu sein.