Re: touren und alltagsrad für freundin

von: bob.schwarz

Re: touren und alltagsrad für freundin - 26.05.21 11:25

Erstmal danke für die Vorschläge.
Die Idee mit den VBrakes war bisher eigentlich nur, dass sie leicht sind und sie dot gerade gelernt hatte Belege seblbst zu tauschen. Also Low Tech.

Aber wenn hydraulische Scheibenbremsen sehr wartungsarm sind, wäre das die bessere Option.
Ich hab da selbst keine Erfahrung.Ich fahre mechanische Scheibenbremsen TRP Sypre und bin zufrieden damit.

Eigentlich ist wieder die Rahmengröße das Entscheidene. Das Crossmax hat selbst in Größe S ein 59cm Oberrohr. Das sind noch mal 2 cm mehr als bei ihrem jetztigen 28Zoll Rad und das ist ihr schon zu weit. Und sie will auf jeden Fall breitere Reifen. Mit 50mm Supreme ist ja man schon beim 29er. Daher war meine Überlegung 26 oder 27,5 Zoll.

Bei Stahl denk ich halt an das Intec M01 mit 26zoll oder das M05 mit 27,5Zoll.
Vielleicht noch das Surly Bridge Club.

Bei Alu kenn ich mich überhaupt nicht aus. Welche ALU MTB Rahmen wäre denn eine Option?
Auch da kenn ich mich mit den ganzen Unterkategorien überhaupt nicht aus.
Das Patria Argos schau ich mir auf jeden Fall auch noch an.