Re: Schlauch reisst bei Ventil...

von: Anonym

Re: Schlauch reisst bei Ventil... - 26.09.21 05:53

In Antwort auf: velohenk
Danke AndreMQ, an Pattex hatte ich mal gedacht, war mir aber nicht sicher, ob der dem Gummi schadet.
Dann habe ich also weitere Optionen und werde sie testen wenn nötig. ...
Schadet nicht, außerdem ist Reifen sowieso Verschleißteil und bei einem Tubular-Reifen packt man geschätzt die hundertfache Menge von dem Kleber in das gesamte Felgenbett und hier nur ein paar Klebepunkte oder dünne Linie um das Felgenhorn, was bei der Demontage kein Problem macht. Kann auch sein, dass Gummilösung ähnlich genutzt werden kann, dann funktioniert das auch bei der Reifenwartung unterwegs. Wichtig ist, vor der Übung Felgenhorn und Reifenwulst von Talkum u. ä. zumindest grob zu reinigen.