Re: Brooks B17 special. Spannschraube

von: iassu

Re: Brooks B17 special. Spannschraube - 22.08.22 21:30

In Antwort auf: AndreMQ
Ich würde liebend gerne Sättel fahren, die 350g weniger als ein Brooks wiegen, eleganter aussehen, kein Leder haben was sich mit Regen vollsaugt und außerdem bei guter Pflege jede helle Hosen verfärbt. Aber es gibt keinen besser passenden Sattel und das wiegt alles auf - auch gebrochene Schrauben.
Für meinen Sitzbereich gesprochen: definitiv nein. Auch das beste Langstreckensofa mit Massagefunktion, eingebautem Furz und Mandoline kann derartig unterirdische Konstruktionsfehlleistung nicht wett machen. Da sind sie bei Brooks im Mittelalter stehen geblieben und feiern diese Rückwärtsgewandtheit auch noch in splendid isolation. DAS ist der eigentliche Fetisch an der Gesamterscheinung. Es gibt definitiv eine Welt außerhalb der Brooksblase, sogar mit Sätteln ähnlicher Bauart, wenn es denn Nietenleder sein muß. Und ja, dieser Teil der Sitzwelt kann saubequem sein. Zumindest für mich. Ich habe für mich das Prinzip Brooks nach ein paar 100 km Colt als des Kaisers neue Kleider entlarvt und gehe auf dem Volksfest in die Geisterbahn, da kann ich billiger gruseln.