Re: 28`` vs. 26``! was spricht für welches bike?

von: outbikingalex

Re: 28`` vs. 26``! was spricht für welches bike? - 27.09.01 23:04

Super! Endlich ein Thema, wo jeder zu ablabern kann!

Ich fahre seit Jahren ein Reiserad mit 26" Laufrädern. Wieso? Du bekommst auf der ganzen Welt Ersatzreifen und Felgen. Du kannst Reifen von 1" bis 2,x" montieren, je nach Route. Die kleineren Laufräder sind stabiler, was sich besonders bei hoher Zuladung bemerkbar macht. Die Räder haben üblicherweise robuste MTB-Komponenten, was am Reiserad durchaus willkommen ist.

Und die Nachteile? Viele 28"er sagen mir, dass ihr Rad schneller laufe. Ich kann das allerdings nicht unbedingt bestätigen. Es sei denn, man fährt nur mit der Kreditkarte auf Reisen :-).

So jetzt sind die anderen dran...

Keep on cycling volle Pulle

outbikingalex