Re: 28`` vs. 26``! was spricht für welches bike?

von: Zwigges

Re: 28`` vs. 26``! was spricht für welches bike? - 28.09.01 05:55

Hallo zusammen,

nach dann mach ich mal weiter:

Also gegen die Argumente von Outbikingalex läßt sich nun absolut nicht sagen. Trotzdem fahre ich ein 28 Zöller. Warum? Nun, erstens verschlägt es mich auf meinen Touren (zumindest bis jetzt) nicht in ganz extreme Gebiete.
Zweitens fahre ich meistens auf ausphaltierten Wegen und keine Schotterpisten und da bilde ich mir einfach ein, dass dort ein 28er besser läuft. Und für Feld- Wald- und Wiesenwege reicht es allemal. Drittens gibt es auch 28er Räder die sehr stabil sind und wenn man versucht das Gewicht des Gepäcks (und auch sein eigenes...) im Zaum zu halten ist die Stabilität ausreichend. Außerdem haben die meisten Reise- der Trekkingräder robuste MTB-Komponenten drauf. Viertens nutze ich mein Rad auch ganz normal im Alltag und da komme ich einfach mit einem 28er besser klar.

Ist natürlich alles Geschmacksache aber mein Fazit: Extreme Touren in extremen Gegenden = 26er; Gemäßtigte Touren in gemäßigten Gegenden bei gleichzeitiger Nutzung des Rades für alle Tage = 28er.

Gruß
Zwigges