Re: 28`` vs. 26``! was spricht für welches bike?

von: Zwigges

Re: 28`` vs. 26``! was spricht für welches bike? - 28.09.01 10:34

Hi Pantau,

also mordsstabil ist die "Tandemvariante" Also monsterfette Speichen (2 mm und an den Enden auf 2,3irgenwas verdickt) plus vierfach-gekreuzt. Dann das ganz noch mit Tandemnaben und Felgen (die haben, glaube ich, 42 Löcher) und das Laufrad ist fast unkaputtbar. Zum Thema Felgen gibt´s weiter unten im Forum einige Beiträge. Ich selber habe "normale" Felgen und Naben mit 36 Löchern, vorne 1,8 mm auf 2.0 mm verdickt und hinten 2,0 mm auf 2,3sowieso Speichen. Mein "Vorteil" ist allerdings auch, dass ich nur 1,72 cm groß bin und 73 kg "leicht", daher ist auch mein Rahmen schön klein und stabil (53 cm) und das Material wird nicht so arg belastet wie bei "schweren Jungs".

Gruß
Zwigges