Re: Ortlieb Lenkertaschenhalter + Syntace VRO

von: Wilu

Re: Ortlieb Lenkertaschenhalter + Syntace VRO - 27.12.05 22:29

hallo Hubertus

Zitat:
Ich habe zwar ein Paar bestellt, bin aber eigentlich davon ausgegangen, dass ich nur eine Klemme benötige; die andere wird dann anderweitig verbaut. Du hast ja alle beide verschraubt. Meinst du, eine wäre nicht ausreichend stabil? Filigraner schaut es nämlich mit nur einer aus, finde ich.

weiss nicht, was der Mario davon hält, aber ich würde auf alle fälle beide klemmen verwenden. mit nur einer klemme geht man meines erachtens das risiko ein, dass sich die lenkertasche in gewissen situationen aufschaukelt. ich denke dabei an rasche links-rechts-bewegungen des lenkers, z.b. im "gelände". wie die situation in bezug auf belastung und haltbarkeit von klemme und lenker aussieht kann ich nicht beurteilen. da es sich jedoch in beiden fällen um eine form der belastung handelt, für welche die teile nicht ausgelegt sind, möchte ich auch hier keine unnötigen risiken eingehen.
wenn ich meine spiegelreflex-ausrüstung in der lenkertasche unterbringe, fahre ich 3kg nicht ganz billiges material spazieren. es wäre schade, wenn etwas davon wegen mangelhafter befestigung der lenkertasche in die brüche ginge. noch mehr würde ich es allerdings bedauern, wenn meine gesundheit aus denselben gründen leiden würde.
meine meinung.

ä gruess - Wilu