Re: Wieviel kg Gepäck auf Reisen?

von: Jan M.

Re: Wieviel kg Gepäck auf Reisen? - 21.03.06 19:25

In Antwort auf: narf5

Ich hab schon an Solarladegerät gedacht, aber ob es sowas für die spezial Akkus gibt? Hat jemand Erfahrung damit oder sollte ich ein neues Thema dazu eröffnen?


Hast Du nicht die Möglichkeit, im "Gerät" zu laden (Kabelverbindung zum Solarladegerät)? Ansonsten würde ich mich an den Hersteller wenden, was er Dir empfiehlt. Ich habe mal eine Zeitlang im Bereich der Medizintechnik gearbeitet und weiß, dass zwischen "ist zugelassen" und "funktioniert sehr gut" ein himmelweiter Unterschied besteht. Viele Sachen funktionieren hervorragend, bekommen aber aufgrund der Produkthaftungsproblematik keine Zulassung für eine Kombination mit dem eigenen Produkt. Eigentlich sollte Dir der Hersteller weiter helfen können, zumindest inoffizielle Tipps geben können.

Herzlichen Gruß

Jan