Re: Wieviel kg Gepäck auf Reisen?

von: Rennrädle

Re: Wieviel kg Gepäck auf Reisen? - 22.03.06 20:11

Hallo,

ich kann momentan ganz aktuelle Zahlen bzgl. Radgepäck und das Gewicht geben. Wir sind erst am Samstag aus Neuseeland zurück gekommen und ich habe die Gewichtszahlen vom Einchecken noch recht gut im Gedächtnis:

Unser Gepäck hat 32kg für 2 Personen gewogen (ohne Räder). D.h. Kleidung, Werkzeug, erstes Hilfe Set, Zeltausrüstung, Selbstaufblasende Isomatten,2 Schlafsäcke und Isomatte.

Allerdings kamen dann noch Lebensmittel und z.B. Sonnencreme, Duschgel dazu, die wir erst vor Ort gekauft haben.
Ich schätze jeder von uns hat dann mind. 20kg auf dem Gepäckträger. Außerdem, wir haben keinen Tubusgepäckträger, fahren teilweise sehr schlechte Pisten und sie halten trotzdem.

Viel Einsparpotential an Gewicht und auch an Packvolumen hat die Kleidung. Incl. Ersatzschuhe und Waschbeutel paßt alles locker in eine Packtasche.

Gruß Rennrädle