Re: Gepäckträger für Fully

von: Martin W.

Re: Gepäckträger für Fully - 06.12.01 08:34

Hallo Outbikingalex,

ich bin sowieso nur in Europa unterwegs wo die Strassen- und Wegequalität meist hervorragend ist (und auch die Werkstatt-Dichte). Ausserdem schaffe ich es inzwischen, das Gepäck trotz Campingausrüstung auf 20 kg runter zu reduzieren, ich bin deswegen bisher noch nie an die Leistungsgrenze meiner Velos gekommen. (Was den ein oder anderen von Euch Globetrottern wahrscheinlich schmunzeln lässt...) Ich finde es aber schon erstaunlich wenn sich jemand mit n'em Fully so richtig in den Outback "traut", dazu scheinen mir (ich spreche hier aus Nicht-Erfahrung) die möglichen Pannen vorprogrammiert.
Nach all den Diskussionen um ein ideales Reiserad hier im Forum würde ich wohl auch eher mit einem starren Stahlrahmen unterwegs sein. Und da spielt wohl auch die Qualität von Ausstattungsteilen wie Naben, Tretlager und Steuersätze eine grösser Rolle...

Viel Spass weiterhin
Martin