Re: Vollgefederte Reiseräder

von: wal

Re: Vollgefederte Reiseräder - 10.12.01 18:38

hi Jörg,
Kaokoveld! Neid... Da sind wir nämlich nicht hingekommen. Muß landschaftlich super sein, genieß es solange es nicht unterwasser ist (von wegen geplanter Staudamm am Kunene).
Wegen der Felge : im Moment haben wir die Rigida DP22, das ist ein massives Stück Metall.

Ja die nächste Tour geht erstmal in den Sandkasten nach Tunesien (zusammen mit jemand, der auch mal nach Kapstadt geradelt ist, und sich für die Strecke 3 Jahre Zeit genommen hat. Die (unfertige) http://www.geocities.com/tom_and_moni_ontour/ Webseite. Seine freundin hat er dann unterwegs kennengelernt.

Die Sache mit mehr Platz und mehr Gepäck: hast schon irgendwie recht. Schleppen war auch schon mal drin, aber damals noch ohne den Hänger. Daher möchte ich jetzt mal die Kombination "nur lowrider taschen und Hänger" in Tunesien ausprobieren. Mal sehen.
Und dann... Ja, die konkrete planung beginnt dann im nächsten Jahr: irgendwie nach Sibirien, Fernost, und so. Aber wie gesagt, das ist erstmal eine Idee. Mehr info folgt.
Ein Treffen wäre schon mal cool lach, mit oder ohne Berge...
Wann fährst du eigentlich los nach Afrika?