Re: Federprinzip für Rookies

von: Anonym

Re: Federprinzip für Rookies - 20.12.01 13:20

Hi Jörg,

ich hänge vorne keine 25kg dran, das kommt hinten. OK, da muß das Gepäck auch gefedert sein, weis ich jetzt auch. Muß einem ja erst mal jemand sagen, das war bei mir net in der Muttermilch drin, wie bei dirzwinker.
Die 2 Jahre Garantie beziehen sich auf den Hersteller, nicht auf den kleinen Radladen. Zwecks 10% : "wenn du handeln willst, sag mir das vorher, dann erhöhe ich meinen Preis im vorab" super Spruch meines selbstständigen Nachbarn, sollte jeder kleine Händler an die Wand hängen schmunzel.
Ich fahr nicht in der Pampa, nur innerhalb BRD evtl mal Nachbarländer. Anderst kann ich das mit der Familie nicht vereinbaren.
Klar, bei dir hat jede Schraube am Fahrrad schon einen eigenen Namen. Kennst du dich bei deinem Auto auch so gut aus? Kannst du da auch alles selber flicken wenn du mal in der Wüste stehst? kannst du deinen Kühlschrank am Sa.abend, den Staubsauger, PC, Wasserrohrbruch,... ach wartmal, da gibt´s doch den Fachhändler, der kennt sich damit aus. Ist beim Fahrrad genauso, wenn man net grad in der Wüste steht. So, daß mußte jetzt au mal geschrieben werden.
Mein Budget 2,5k -3k DM, net Euro.
Zähl mich zwar nicht zu den Fettsäcken, aber bei deinem Gewicht kann ich mithalten.
Bin mal gespannt was du vorschlägst. Will ein 28", kein 26". Hab schon einiges angeschaut, aber wenn du dich nicht so auskennst.... hast du verloren. In den Radläden muß man sich sein Bike zusammenstellen lassen und da kann man leider schlecht abschätzen, ob man gut beraten wird oder nur die Restbestände verkauft werden. Gebt mir Input, damit ich nicht mehr mit meinem alten im nachhinein leider zu kleinen Giant Terrago rumgurken muß.

Gruß Michael